Frauenneuharting, den 15.06.2021

                           

 

Aktualisierter Rahmenhygieneplan gültig ab 21.06.2021




Frauenneuharting, den 04.06.2021

                           

 

Liebe Eltern,

 

da der Inzidenzwert im Landkreis Ebersberg kontinuierlich unter 50 liegt, ist ab Montag, 7.06.2021 wieder täglich Unterricht in der vollen Klassenstäke ohne Mindestabstand.

Frauenneuharting, den 23.02.2021

                           

Schuleinschreibung 2021/2022

 

 

Liebe Eltern,

  

leider kann die Schuleinschreibung dieses Jahr nicht in der Form, die wir seit Jahren kennen und praktizieren stattfinden.

Die Anmeldung an unserer Schule wird dieses Schuljahr rein Digital durchgeführt.

 

Für die Schulanmeldung bitten wir Sie, uns bis spätestens Freitag, 26.02.2021 folgende Unterlagen auf digitalem und postalischem Wege zukommen zu lassen. 

 

Folgende Unterlagen (in Kopie) fehlen noch:

 

  • Geburtsurkunde des Kindes bzw. Auszug aus dem Familienstammbuch
  • Kopie der Ausweise bzw. Reisepässe der sorgeberechtigten Eltern
  • Gegebenenfalls eine Kopie eines Sorgerechtsnachweises, falls das Sorgerecht geändert wurde
  • Anmeldeblatt, falls noch nicht abgegeben wurde

 

Den Nachweis über die Schuleingangsuntersuchung haben Sie noch nicht.

Das Gesundheitsamt hat uns aber die Zusage gegeben, dass dieser Nachweis und auch der über die Masernschutzimpfung bis zum Schuljahresende in den Kindergärten erstellt oder eingesammelt wird. Das Gesundheitsamt übermittelt die Nachweise dann an unsere Schule.

Eltern, deren Kinder momentan keinen Kindergarten besuchen, müssen sich allerdings selbst um diese beiden Nachweise kümmern. Bitte reichen Sie diese bis spätestens Freitag, 30.07.2021 bei uns ein.

 

Wie können Sie die geforderten Unterlagen an uns übermitteln? Sie haben mehrere Möglichkeiten:

 

  • Übersendung per Post an: Grundschule Frauenneuharting, Dorfstraße 3, 83553 Frauenneuharting
  • Persönlicher Einwurf: Briefkasten der Schule am Schulhaus in Frauenneuharting, Dorfstraße 3; Bitte keine Post an das Schulhaus in Oberndorf!!!!!
  • Übersendung per Mail: frauenneuh.sekretariat@t-online.de ; Betreff: Schulanmeldung und Name des Kindes

 

Unser Sekretariat wird Sie dann am 03.03.2021 und 04.03.2021 telefonisch informieren, ob Ihre Unterlagen vollständig eingegangen sind und bestätigt die ordnungsgemäße Schulanmeldung.

Daher bitten wir Sie, dass zu diesen beiden Terminen ein/e Sorgeberechtigte/r für unseren Anruf erreichbar ist.

Bei diesem Gespräch besteht auch die Möglichkeit noch Fragen oder Unklarheiten zu klären.

 

Hinweis an die Eltern von Korridorkindern: Um das Angebot auf Aussetzung der Schulpflicht zu nutzen, müssen Sie uns bis spätestens 12.04.2021 ein formloses Antragschreiben oder das Formular unserer Homepage zukommen lassen.

Spätere (eingehende) Anträge können nicht berücksichtigt werden.

 

Weitere Informationen Formblätter (z. B. Antrag für Korridorkinder oder Antrag zur Teilnahme am Religionsunterricht zur Einschulung) finden Sie auf unserer Homepage unter Aktuelles/Termine.

 

Für Rückfragen und Unterstützung stehen wir Ihnen jederzeit und sehr gerne zur Verfügung.

 Frauenneuharting, 20.01.2021

 

Schulanmeldung während der Schulschließung, Lockdown bzw. Kontaktbeschränkung durch Infektionsgeschehen


 

Liebe Eltern unserer Schulanfänger,

 

unsere Schule wurde durch das Kultusministerium informiert, dass die Schulanmeldung für Ihre Kinder, Anfang März, auf jeden Fall stattfindet.

 

Wird der Lockdown und die Schulschließung verlängert, findet die Schulanmeldung trotzdem statt. Allerdings kann dann kein Screening durchgeführt werden.

 

Sie werden in den nächsten Wochen von uns ein Anschreiben und einen persönlichen Termin für die Schuleinschreibung bekommen.


Das Informationsboard, mit allen wichtigen Informationen rund um die Schuleinschreibung, finden Sie nun mit einem Klick auf den Button.