Vorlesetag der 3./4.Klasse in Frauenneuharting

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung zum Bundesweiten Vorlesetag auf, um ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.

Im Schulhaus Frauenneuharting musste dieser Vorlesetag auf Montag, den 18.11.19 verschoben werden.

Gleich zu Beginn des Tages durften sich die Kinder in die "Bücherliste" eintragen und so ihr gewünschtes Vorlesebuch auswählen. In der 5. und 6. Stunde wurde dann von den Lehrkräften aus diesen Büchern vorgelesen, über das Gehörte gesprochen und anschließend ein Guckloch erstellt.

Allen Kindern und Lehrerinnen hat der Tag gut gefallen .