Realverkehr der vierten Klassen

Nachdem die Schülerinnen und Schüler auf dem Verkehrsübungsplatz in Grafing die praktische Radfahrprüfung am 20.Juni erfolgreich bestanden hatten, folgte am 28.06 das Fahren im Realverkehr.

Hierzu kamen die beiden Polizisten Herr Schweida und Herr Schedo extra nach Frauenneuharting, um die Kinder auch nach dem Verlassen des sicheren Umfelds des Übungsplatzes beim Fahren in der Verkehrswirklichkeit zu unterstützen.

Nach einer kurzen Kontrolle der einzelnen Fahrräder in Bezug auf ihre Verkehrssicherheit, wurde mit Unterstützung einiger Eltern, eine vorab gemeinsam abgefahrene Strecke alleine befahren. Dies bedeutete für die Kinder eine höhere Anforderung. An den Gefahrenpunkten wie z.B. Einmündungen und Kreuzungen standen aber hilfreiche Eltern.

Der Lohn für die anstandslose Fahrt war dann die Aushändigung der Radl-Führerscheine und Aufkleber für die verkehrssicheren Radl.