Blumenzwiebeln einsetzen

Die Kinder der Klassen 3b und 4a pflanzten am 16.November 2021 insgesamt 600 Blumenzwiebeln auf dem Schulgelände. Diese Blumenzwiebeln wurden von Bulbs4Kids bereitgestellt, einer Organisation, welche die Schüler auf diese Weise spielerisch mit Blumenzwiebeln und der Natur vertraut machen möchte.

Frau Kettner hatte sich vorab mit ihrer Klasse für ein Blumenzwiebelpaket angemeldet. Insgesamt nahmen 800 Klassen aus Deutschland, 425 Klassen aus den Niederlanden, 450 Klassen aus England, 300 Klassen aus Frankreich und 100 Klassen aus Kanada an der Kampagne Bulbs4Kids teil. Mit den 600 Blumenzwiebeln, die jedes Paket enthält, bedeutet dies, dass mehr als eine Million Blumenzwiebeln in Schulgärten gepflanzt werden.

Das Paket umfasste:

• 600 Blumenzwiebeln (200 Tulpen, 100 Krokusse, 200 Narzissen, 100 Traubenhyazinthen)
  • 35 Bulbs4Kids Unterrichtsbüchlein
  • 1 Dozentenhandbuch
  • 10 Schäufelchen
  • 15 Garten-Steckkarten

In Grüppchen bearbeiteten die Kinder einzelne Abschnitte und setzten sehr ausdauernd Blumenzwiebel für Blumenzwiebel.

Wir sind gespannt auf die Blütenpracht!