Schulkinowochen

Oberndorf im Grafinger Kino

Am 12.Juli war das Schulhaus Oberndorf unterwegs zu einem Ausflug zu den Schulkinowochen in Grafing. Mit dem Bus ging es für die drei Klassen nach Grafing und als wir mit etwas Verspätung da waren, gab es erst einmal eine lange Schlange am Popcornstand. Als auch dieses Hindernis überwunden war, alle mit Popcorn versorgt waren und ihren Platz gefunden hatten, konnte es mit dem Film endlich losgehen. Ungeduldig hatten alle Kinder dem Start entgegengefiebert, da so viele Klassen vor Ort waren. Angeschaut haben wir „Die Olchies – Willkommen in Schmuddelfing“. Die Familie Olchie hatte endlich ein Zuhause auf einer großen Mülldeponie gefunden und sollte dort nun vertrieben werden. Doch mithilfe der beiden Kinder Max und Lotta können sie alles zum Guten wenden. Alle Schulkinder waren nach dem erfolgreichen Ende des Films genauso glücklich, wie die Olchie-Familie und so ging es mit dem Bus zurück nach Hause. Ein erfolgreicher Ausflug in die Kinowelt!