Wandertag der 4.Klasse

Am Dienstag, den 22.06.21 brach die 4.Klasse, zusammen mit Frau Kettner und unter fachkundiger Führung von Frau Wieser, zu einer Wanderung rund um Frauenneuharting auf. Das Wetter war schön und die Aussicht traumhaft. Über Feldwege und Nebenstraßen ging es über Haus und Haging bis nach Hungerberg und weiter zum Buchgraben. Dort gab es am Bach Brotzeit. Anschließend wurde im Bach fleißig gespielt, gebaut und „gewandert“. Eine andere Gruppe baute ein Tipi im Wald. Viel zu schnell war die Zeit dann um und wir gingen zur Schule zurück.

Eindrücke der Kinder:

Als wir mit der Schule in den Wald wanderten, sind wir gleich in den Bach reingestiegen. J wollte uns eine schöne Stelle, die etwas weiter entfernt von unserem Platz war, zeigen. Wir mussten an einem riesigen Holunderstrauch vorbei, um weiterzukommen. Wir sind auch an einer tiefen Stelle vorbeigekommen und unsere Hosen wurden ganz nass. Als wir endlich ankamen, waren alle zufrieden. Es war eine wunderschöner, aber kleiner Wasserfall. Wir waren ziemlich lange dort. Es war ein schöner Wandertag.

Wir haben Stöcke für ein Tipi gesammelt. Danach haben wir sie an einen großen Baum gelehnt. Nun schoben wir kleine Stöcke quer zwischen die Großen. Dann bedeckten wir das Tipi mit Zweigen und Blättern. Ganz am Ende legten wir den Boden mit grünen Blättern aus. Das sah sehr hübsch aus. Wir waren stolz auf unser Kunstwerk.