Schulfest 2022

Am 15.07.2022 fand nach coronabedingter Zwangspause endlich wieder ein Schulfest an der Grundschule Frauenneuharting/Oberndorf statt.  Unter dem Motto „Unser Bayern“ lud die Schule gemeinsam mit dem Elternbeirat zum fröhlichen Zusammensein ein.  Zu Beginn fanden sich alle am Sportplatz ein und die Schulkinder sangen gemeinsam ein bayerisches Lied zur Eröffnung. Danach führte die 4.Klasse einen traditionellen Tanz vor.

Im Anschluss daran konnten die Kinder an Stationen vom Haare- Flechten über Armdrücken und Maßkrugstemmen, bis hin zu Lebkuchenherzen aus Tonpapier basteln, Armbänder flechten und Tanzen allerlei Dinge ausprobieren. Das vom Elternbeirat organisierte Speisenbuffet mit Getränkeausschank  sorgte für das leibliche Wohl.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest!