Gesundes Frühstück der Klasse 3a


Anschließend an das Pflanzprojekt, bei dem die Kinder Kräuter, Salat sowie Radieschen anpflanzten sowie an den Projekt zum Thema Lebensmittelverschwendung bereitete die Klasse 3a am 26.07.2023 in der Schule gemeinsam ein gesundes Frühstück vor.  

Die Kinder haben fleißig gewaschen, geschnitten und gerührt und  so ein köstliches Frühstück mit Obstsalat, Gemüseplatte, Kräuterquark, Fruchtjoghurt, Trauben-Käse-Sticks sowie einen Feigen-Frühlingszwiebel-Frischkäse selbstständig hergerichtet. Zusätzlich gab es Wasser, das mit unterschiedlichen Kräutern und Früchten verfeinert wurde. 

Als alles schließlich fertig war, haben es sich alle ordentlich schmecken lassen!

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an die fleißigen Kinder und Eltern, die die Klasse mit leckerem selbstgemachten Brot, Aufstrich und Butter versorgt haben!