Kirtahutschn

Am Montag, den 24.10.22 waren alle Kinder des Schulhauses Frauenneuharting zum Kirtahutschn bei Familie Perfler eingeladen.

Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg nach Lauterbach, wo wir schon von Frau Perfler und zwei weiteren Müttern erwartet wurden. Während einige Kinder sogleich mit dem Hutschn begannen, stärkten sich andere zunächst am liebevoll hergerichteten Buffet. Nach Butterbrezen, Muffins und einem großen Schluck Schorle sprangen auch diese Kinder auf die Kirtahutschn auf, spielten Fußball, hüpften auf dem Trampolin oder bewunderten die Kälbchen auf dem Hof.

Nach knapp zwei Stunden ging es wieder zurück zur Schule.

Wir bedanken uns bei allen Brezen-Schmiererinnen und Bäckerinnen sowie vor allem bei Familie Perfler, die uns diesen erlebnisreichen Vormittag ermöglicht haben.